28. März 2019
Leistungsanalyse: Laktattest vs. Spiroergometrie

Wer sein persönliches Training effektiver gestalten möchte, steht früher oder später vor der Frage, wie er die individuellen Trainingsbereiche für sich am besten bestimmt. Dafür stehen zwei Methoden zur Verfügung: Spiroergometrie und Laktat Leistungsdiagnostik.

mehr
11. April 2018
Rückenschmerzen adé – Dank EMS Training

Beim EMS Training wird jeder noch so kleine Muskel im Rücken über niederfrequenten Reizstrom trainiert. Es werden somit muskuläre Dysbalancen ausgeglichen und die Wirbelgelenke entlastet. Außerdem optimiert das Training die Nährstoffversorgung der Bandscheiben.

mehr
30. Januar 2018
EMS Trainig lässt Körperfett schmelzen

Etwa 66 Prozent der Männer und 51 Prozent der Frauen sind übergewichtig. Mit EMS Training werden gezielt überflüssige Pfunde bekämpft. Mit mehr Muskelmasse wird der Stoffwechsel angeregt und das Bindegewebe gestärkt. Eine Reduzierung der Celullite ist nur einer der vielen positiven Effekte.

mehr