Mikronährstoffanalyse

Gib deinem Körper, was er braucht!

Bist du ständig müde, aber in der Nacht kannst du trotzdem nicht richtig schlafen? Oder leidest du an Haarausfall, Gelenkproblemen, Stress…? Vielleicht bist du aber auch Sportler und möchtest deinen Körper optimal versorgen, um besser trainieren und weniger Verletzungsanfällig zu sein?

Wird der Körper nicht ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, kann der Stoffwechseln nicht richtig arbeiten und Probleme stellen sich ein. Doch welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind denn nun die richtigen für mich? Viele Sportler nehmen vorsichtshalber einfach mal Magnesium, für andere gehört Vitamin D vor allem in der kühleren Jahreszeit zur täglichen Dosis. Aber auch Zink, Calcium, Vitamin C, Aminosäuren usw. sind wichtig. Schnell kommt da eine ganz schön große Menge an Pillen zusammen, die auch ordentlich ins Geld gehen. Brauche ich diese Präparate überhaupt oder nehme ich jetzt vielleicht sogar zu viel Vitamine zu mir? Jeder Mensch ist anders.

Eine klare Antwort auf diese Fragen liefert eine Mikronährstoffanalyse. Mit Hilfe einer kleinen Haarprobe stellt das Labor genau fest, welche Vitamine, Enzyme, Aminosäuren, Spurenelemente und Elektrolyte in deinem Körper fehlen und welche ausreichend vorhanden sind. Insgesamt 70 dieser Mikronährstoffe werden analysiert. Mithilfe deines Testergebnisses kannst Du gezielt Maßnahmen ergreifen, um die Ernährung anzupassen und deinen Körper mit den für dich geeigneten Nährstoffen unterstützen. Der Bedarf an Mikronährstoffen kann sich von Person zu Person deutlich unterscheiden. Langfristig kann sich sowohl eine Über- als auch eine Unterversorgung negativ auf Deine Gesundheit auswirken.

EINE EINZIGE Kapsel für die perfekte Rundumversorgung

Und es kommt noch besser: Wenn du möchtest, kann ich ausgehend von deinen Ergebnissen eine Mikronährstoffmischung zusammenstellen lassen (Preis nach Bedarf), die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Anstelle von 10 verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln brauchst du dann nur noch eine Kapsel, die alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält, die dein Körper auch tatsächlich benötigt – das ist ein großer Vorteil.

Den Nährstoffbedarf des eigenen Körpers optimal abzudecken, bedeutet, sein volles Potential entfalten zu können und führt unter anderem zu den folgenden Benefits:

✓  Mehr Energie
✓  Weniger Stress
✓  Besserer Schlaf
✓  Stärkeres Immunsystem
✓  Verbesserte kognitiven Fähigkeiten
✓  Schönere Haut, Haare und Nägel

Ist der Körper hingegen nicht optimal versorgt, kann sich das in zahlreichen Symptomen äußern:

Körperliche Symptome
Zu den häufigsten körperlichen Symptomen gehören unter anderem: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, erhöhte Infektanfälligkeit, Schwächegefühle, Appetitlosigkeit, Haut-, Nägel- und Haarprobleme.

Psychische Symptome
Zu den häufigsten psychischen Symptomen gehören unter anderem: Heißhunger, depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Nervosität, Stressanfälligkeit, Reizbarkeit.

Chronische Krankheiten und Beschwerden
Zu den häufigsten chronischen Symptomen gehören unter anderem: chronische Müdigkeit, Gelenkprobleme, Arthritis, Rheuma, Schilddrüsenunterfunktion.

Interessiert? Dann schreibe mir…

Preis: 59,- Euro (inkl. 2 Terminen á 30 min.)
Kombipreis: 89,- Euro für Unverträglichkeitstest + Mikronährstoffanalyse (inkl. 2 Terminen á 30 min.)
>>> zum Kontakt